Produkteneuheiten
Unser Produktprogramm an Premium-Lenksystemen besteht derzeit aus den Marken:
Nun ist es an der Zeit auch ein preisgünstigeres Produkt in unser Sortiment aufzunehmen. Wir haben uns nach längerem Umschauen und Vergleichen für das FJ Dynamics entschieden.
Noch nie war automatisches lenken einfacher:
Mit dem AT2 GPS Lenksystem stellen wir Ihnen bereits die zweite Generation von FJDynamics vor. Mit dem einfachen System bringen wir alle Traktoren egal welchen Alters auf die richtige Spur!
MEHR KOMFORT: Besonders bei schlechten Sichtverhältnissen kann das präzise Lenken von Hand sehr anstrengend oder sogar unmöglich sein. Hier bietet ein automatisches GPS-Lenksystem einen grossen Komfortgewinn - das wiederum steigert die Zufriedenheit des Fahrers.
NIEDRIGERE KOSTEN: Durch gerade Spuren mit weniger Überlappung und weniger Fehlstellen kann die vorhandene Fläche besser ausgenutzt werden. Besonders im Gemüseanbau ist es dadurch möglich in einem Feld einige Beete mehr anzulegen und entsprechend mehr Pflanzen pro Hektar unterzubringen. Die Isobus Funktion ermöglicht es ein Anbaugerät ohne ein separates Display zu steuern. Durch die Teilbreitenschaltung kann besonders bei unförmigen Feldern viel Saatgut, Pflanzenschutzmittel und Dünger eingespart werden. Das GPS-Lenksystem ist kostengünstig in der Anschaffung. Der Aufwand für den Einbau ist überschaubar und das System verursacht keine weiteren Lizenz- oder Betriebskosten. Die jährlichen Kosten für das RTK Korrektursignal konnten ebenfalls stark reduziert werden.
BODENSCHONUNG: Durch das Anlegen von Beeten kann man in einem Zug wenden ohne zu rangieren. Dadurch reduzieren sich die Überfahrten am Vorgewende. Weil man das Feld von Innen nach Aussen bearbeiten kann, werden keine bearbeiteten Flächen überfahren. Durch das kontrollierte Verschieben oder Versetzten der Fahrspur kann man vermeiden, dass das Feld immer wieder in der gleichen Spur überfahren wird. Oder man entscheidet sich bewusst für die wiederkehrende Nutzung der immer gleichen Fahrspuren und verringert damit die Belastung in den nicht befahrenen Bereichen. Mit einem GPS-Lenksystem ist es möglich Maschinen mit grösserer Arbeitsbreite zu nutzen, wodurch sich die Anzahl der Überfahrten verringert.
NACHHALTIG: Die Aufwertung eines älteren Traktors durch ein GPS-Lenksystem verlängert die Nutzungsdauer und trägt damit enorm zur (finanziellen) Nachhaltigkeit bei. Auch wenn der Traktor einmal ausgetauscht werden sollte, so kann das GPS-Lenksystem mit überschaubarem Aufwand demontiert und auf einem anderen Traktor aufgebaut werden. Bei Bio-Betrieben ist der Einsatz eines GPS-Lenksystems bei Pflanzen und Säen als Voraussetzung für eine effiziente Unkrautbekämpfung zu sehen. In konventionellen Betrieben wird durch die bessere Präzision wird Saatgut, Pflanzenschutzmittel und Dünger eingespart.
ROBUSTE KOMPONENTEN: Beim AT2 GPS Lenksystem ist die gesamte Empfangstechnik samt Gyroskop in einem kompakten GNSS-Empfänger integriert. Das drehmomentstarke elektrische Lenkrad übernimmt alle Lenkbewegungen und bringt Ihren Traktor mittels RTK Signal auf +/- 2,5 cm wiederholbare Genauigkeit. Maßgebend trägt der Winkelsensor zur Erreichung der Genauigkeit bei, da dieser stets die Position der Lenkung an das System zurück meldet, selbst bei geringen Geschwindigkeiten. Mit dem benutzerfreundlichen Kontrollterminal nehmen Sie alle Einstellungen vor und können die Arbeit jederzeit überwachen.
BESTER SUPPORT: Da wir bei T. Jucker GmbH stets bestrebt sind unseren Kunden eine kompetente Beratung und besten Support zu gewähren haben wir aktuell selbst einen Praxistest mit einem FJ Dynamics AT2 auf zwei Traktoren gestartet um die Vorzüge und Mängel des Systems erleben zu können. Auch war es uns sehr wichtig in der Schweiz einen zuverlässigen Support (falls wir doch mal nicht mehr weiter wissen) zu haben. Mit dem schweizer Importeur MATCOM AG haben wir einen kompetenten und flexiblen Partner gefunden.
Hier ein paar Impressionen vom Praxistest:
Die brandneuen Familienmitglieder der Baureihe 6.4 decken den Leistungsbereich von 130 bis 150 PS ab; sie verbinden Effizienz, kompakte Abmessungen, Wendigkeit und Komfort mit Technologie, für die der Industriestandort Deutschland bekannt ist. Die neue Serie bietet drei Leistungsvarianten (6130.4 - 6140.4 - 6150.4), alle mit einem modernen, ansprechenden und kompakten Design. Mit
einer maximalen Leistung von 136, 147 bzw. 156 PS werden alle drei Varianten mit zwei verschiedenen Getriebearten angeboten: das innovative RVshift mit seinem Full-Powershift-Konzept und das stufenlose TTV-Getriebe. Die klassenbesten technologischen Eigenschaften der Serie 6.4 machen sie zur perfekten Wahl für jeden Landwirt, der eine Maschine für eine Vielzahl von Aufgaben benötigt. Die Serie 6.4 eignet sich für die Bodenbearbeitung, die Heuernte, für Hofarbeiten mit Frontlader oder Mischwagen – aber auch für Straßentransporte mit höheren Geschwindigkeiten sowie für stationäre Zapfwellenarbeiten oder Straßenwartungs- und Schneeräumeinsätze. Für weitere Informationen klicken sie hier. / PDF-Flyer
Anfangs 2022 enthüllt Deutz-Fahr die neuen Modelle der Serie 6C. Die drei neuen Modelle von 120 bis 143 PS kommen in den drei Getriebevarianten Powershift, RVShift oder TTV.
Wir haben bereits einen top ausgestatteten 6135 TTV für Sie als Demotraktor bestellt. Dieser wird ca. Februar 2023 bei uns eintreffen. Siehe Angebote.
In der Saison 2021 präsentiert SIP den neuen Kreiselzettwender SPIDER 1300|12 in der HD-Linie, der in allen Belangen über dem Standard liegt. Die spezielle Konstruktion des gezogenen Heuwenders ist für den Einsatz auf großen Flächen geeignet. Der Heuwender mit 12 Rotoren und einer großen Arbeitsbreite von 12,9 m ist leicht, aber dennoch sehr robust und kompakt und bietet maximale Zeit- und Energieeffizienz. Die langlebige und zuverlässige Konstruktion, kombiniert mit einem innovativen Rotordesign, sorgt für ein gleichmäßiges Verteilen und Wenden des Futters, ohne die Grasnarbe zu beschädigen.
Neue Modelle 5095 - 5100 - 5105 - 5115 - 5125
Der Flexibelste in seinem Segment.
Dank ihres einzigartigen Ausstattungspakets, zu dem die elektrohydraulische Steuerung für den Allradantrieb, die Differentialsperre, die 4 Zapfwellendrehzahlen, die Hydraulikanlage mit 90 l/min Durchfluss und bis zu 8 Heckauslässen, das HML-Getriebe mit Automatic Powershift (APS), das Untersetzungsgetriebe und die Kriechgangschaltung sowie die große Reifenkombination mit festen oder verstellbaren Felgen gehören, arbeitet die Serie 5 unter allen Bedingungen perfekt. Kurz gesagt – der ideale Traktor für jeden Betrieb.
Vier neue Modelle: der 6190 TTV, 6210 TTV, 6230 TTV und der 6230 TTV HD bereichern die DEUTZ-FAHR Serie 6 TTV Familie. Entwickelt und produziert im DEUTZ-FAHR LAND in Lauingen, Deutschland, bietet die neue Generation der Serie 6 TTV mehr Fahrerkomfort, bessere Kraftstoffeffizienz und geringere Wartungskosten. Dank des neuen TTV-Getriebes und des CleanOil-Hydrauliksystems wurde der Motorölwechsel auf 1000 Stunden und der Getriebeöl- und Hydraulikölwechsel auf 2000 Stunden erhöht.
Der neue 6er TTV wird von der neuesten Generation der 6-Zylinder-Deutz-Motoren angetrieben, die von 192 PS beim 6190 TTV bis zu 230 PS beim 6230 TTV reichen. Die optimierte Motorcharakteristik ermöglicht ein maximales Drehmoment von bis zu 970 Nm. Mit den neuen TTV-Getrieben bietet die Serie 6 TTV eine beeindruckende Leistung und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h - einzigartig in dieser Klasse. Die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h wird bei einer Motordrehzahl von weniger als 1.800 (40 km/h bei weniger als 1.200 Motordrehzahl) erreicht, was die Kraftstoffeffizienz erhöht und die Geräuschentwicklung auf ein Minimum reduziert.